Quark Gugelhupf Rezept in 10 Minuten Zubereitet

Zutaten :

Für den Teig:

  • 3 Eier
  • 120 g Zucker
  • 50 ml Öl
  • Zimtpulver
  • 2 El Kakaopulver
  • 100 ml Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver

Für die Quark-Füllung:

  • 450 g Quark
  • 4 EL Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Packung Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
  • 100 ml Milch

Zubereitung :

1. Alle Zutaten für die Quarkmasse sollten miteinander vermengt werden. Für den Teig müssen Sie die ganzen Eier und den Zucker miteinander verquirlen, bis er luftig wird.

2. Nach und nach das Öl und die Milch einrühren, dann das mit Kakao und Backpulver vermischte Mehl vorsichtig unterrühren.

3. Eine Auflaufform einfetten und bemehlen und den Teig darin schichten. Anschließend die Hälfte der Quarkfüllung darauf verteilen, dann den Teig, den Rest der Füllung und die letzte Teigschicht.

4. Den Gugelhupf in den vorgeheizten Backofen schieben und 10 Minuten bei 210 °C backen. Danach die Hitze auf 160 °C reduzieren und weitere 30 Minuten im Ofen lassen. Wenn die Zeitschaltuhr abläuft, ist der Gugelhupf fertig!