Marmorkuchen mit Nutella, sehr saftig

Marmorkuchen mit Nutella, sehr saftig

Zutaten für 1 Portionen:

4

Ei(er)

250 g

Butter, weiche

170 g

Zucker

1 Pck.

Vanillezucker

250 g

Mehl

2 TL

Backpulver

40 g

Milch

3 EL

Nutella

2 EL

Kakaopulver

Fett für die Form

Verfasser:
Backfreak3626

Die Eier, die weiche Butter, den Zucker und den Vanillezucker mit dem Handrührgerät gut mischen. Dann Mehl, Backpulver und Milch dazugeben und schaumig rühren.

3. Nun die Hälfte der Masse in die bereits gefettete Gugelhupfform füllen. In den Rest des Teiges das Nutella und das Kakaopulver geben und gut verrühren. Es kann sein, dass der dunkle Teig ein bisschen flüssiger ist, wegen der Nutella, dass macht aber nichts!

Die dunkle Masse auf den Teig in der Gugelhupfform geben und mit einer Gabel spiralförmig durch die Masse ziehen, damit ein schönes Muster entsteht.

Nun den Kuchen bei 175 °C )Ober-/ Unterhitze) 1 Stunde backen. Nach 55 min. die Stäbchenprobe machen, um einzuschätzen wie lange der Kuchen noch backen muss.

Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.:

ca. 4.560