Hausgemachte Twix-Finger mit Thermomix

Selbstgemachte Twix-Finger mit dem Thermomix. Ich biete Ihnen ein leckeres Rezept für Fingers Twix, einfach und leicht zu Hause mit dem Thermomix zuzubereiten.

Zutaten (24 Portionen)

Für den Keks


– 60 g weiche Butter


– 90 g Mehl

– 1 C. gestrichener Teelöffel Hefe

– 30 g Zucker

Für die Beschichtung

– 200 g Schokolade

Für das Karamell

– 60 g Zucker


– 60 g Butter


– 200 g gezuckerte Kondensmilch

– 1 C. Honig

Vorbereitung

Für den Keks


Alle Zutaten in die Schüssel geben, 1 Sekunde Turbo-Touch mixen (3 mal hintereinander), dann Ohrfunktion für weitere 1 Min.

Aus dem erhaltenen Teig 24 Würste formen, die Sie dann auf den Boden Ihrer Abdrücke (oder Form) füllen. 20 Minuten bei 180°C garen. Buchen.

Für die Beschichtung

Schokolade brechen und in den Mixtopf geben, 3 Min./60°C/Stufe 2 programmieren.


Mit einem Pinsel die Drucke (oder die Form) bestreichen, um sie vollständig mit Schokolade zu bedecken.

15 Minuten kühl stellen, damit die Schalen aushärten. Die überschüssige Schokolade für das Ende aufbewahren. Waschen Sie die Schüssel.

Für das Karamell

Alle Zutaten zugeben und 40 Min./Varoma/Stufe 2 reduzieren.

Bereiten Sie in dieser Zeit einen Spritzbeutel vor (wenn Sie Fingerabdrücke haben, sonst ist es nicht nötig). Sobald das Kochen beendet ist, gießen Sie die Zubereitung schnell, bevor sie abkühlt und aushärtet.

Legen Sie einen Keks auf das Karamell und bedecken Sie es mit der restlichen Schokolade, die Sie zuvor geschmolzen haben.


30 Minuten kalt stellen und dann abschmecken